Kris Meeke: Endlich am richtigen Ort gelandet?

In der kommenden Woche beginnt für Kris Meeke ein neues Kapitel in seiner bewegten Karriere. Im Toyota-Team hofft der Brite auf einen Neuanfang.

18. Januar 2019

Michael Heimrich

Kris Meeke hat in seiner Laufbahn schon einiges erlebt. Als Mini-Werksfahrer hoffte er auf den großen Durchbruch, dann wurde das Projekt vorzeitig beendet. Bei Citroën konnte er sich nicht gegen die Ingenieure durchsetzen und musste mit einem störrischen C3 WRC kämpfen. Als sich die Zahl der Abflüge immer weiter nach oben schraubte, wurde er rausgeschmissen.
Als es schien, dass die Karriere von Meeke vorbei wäre, handelte Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen und lotste den 39-jährigen nach Finnland. „Zum ersten Mal fühle ich mich zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, freute sich Meeke, der sich bei dieser Gelegenheit auch von seinem langjährigen Beifahrer Paul Nagle trennte. „Wir fuhren 11 Jahre zusammen, aber nachdem was im letzten Jahr passiert ist, wollte ich einen kompletten Neuanfang.“
Auch wenn Mäkinen betont, dass Meeke keinerlei Druck bekomme, rückt er beim Saisonauftakt in Monte Carlo in den Mittelpunkt des Interesses. „Ich bin noch in der Lernphase, deshalb setze ich mir keine großen Ziele für die ‚Monte‘. Ich will einfach Spaß beim Fahren haben und die Rallye hat mir in der Vergangenheit schon oft Freude gemacht.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

Kankkunen als Vertreter

Latvala bleibt Histo-EM treu

2. März 2026

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.