Kresta-Nachhilfe für Wilson Jr

Matthew Wilson wird bei der Rally Mexico Neuland betreten. Der Teenager hofft seine Schottererfahrung aus der britischen Meisterschaft nutzen zu können.

1. März 2006

Michael Heimrich

Für den 19-jährigen ist es der dritte WM-Lauf in dieser Saison und der Sohn von Malcolm Wilson freut sich schon auf den ersten Schottereinsatz. „Vor der Saison habe ich gesagt, dass die ersten beiden Rallyes hart für mich sein werden“, sagt der Stobart-Pilot. „Doch ich weiß einiges über Schotter und der Vorjahres-Focus ist ein erstaunliches Auto, doch auf losem Untergrund ist er einfach fantastisch.“

Vor der Veranstaltung absolvierte das Stobart VK M-Sport Ford Rally Team einen Schotter-Test und der letztjährige Ford-Werksfahrer Roman Kresta stand dem Nachwuchspiloten helfend zur Seite. „Meine beiden Ingenieure waren fantastisch, sie haben mir so viel geholfen“, lobt Wilson.

„Ich habe einige Abstimmungen herausgerarbeitet und Roman half mir dann beim fahren. Wir haben durch mehrere Kurven verschiedene Fahrlinien ausprobiert, um zu sehen welche schneller ist. Es war besonders interessant den Vergleich zu machen und dann die Daten auszuwerten.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Video: Race of Champions Nürburgring 1989

17. November 2025

Neuer Schwung?

Umbau im Hyundai-Team und Suche nach Tänak-Ersatz

14. November 2025

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.