Kresta bereit für Aufstieg

Tschechiens WM-Hoffnung Roman Kresta will bei seinem ersten Werkseinsatz voll angreifen und will eine Top-5-Platzierung für Ford erzielen.

14. Januar 2005

Michael Heimrich

Als bislang bestes Ergebnis in der Weltmeisterschaft feierte Kresta einen siebten Rang bei Safari-Rallye. Erfahrungen in einem Werks-Focus sammelte der Tscheche bislang nur bei einem kurzen Test in Schweden.

„Das Auto ist der einfach zu fahren und ist sehr stark“, schildert Roman seinen ersten Eindruck. „16 Rallyes zu fahren ist schon eine große Umstellung für mich. Zuvor war ich bei maximal sieben Läufen gestartet. Es ist nicht ein Schritt, sondern es sind gleich zwei.“

Entsprechend motiviert reist Kresta zum Saisonauftakt nach Monte Carlo und ein weiterer Test in Vorbereitung auf die Rallye soll ihm helfen, sich weiter an den Focus zu gewöhnen. „Die Monte liegt mir, aber die Reifenwahl ist schwierig – es ist einfach einen Fehler zu machen. Auch wenn ich keinen Druck spüre, möchte ich schon unter die besten Fünf kommen.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.