Kopecky testet auf Schotter

Am vergangenem Donnerstag testete das Czech Rally Team ?koda-Kopecky in den tschechischen Wäldern für den bevorstehenden Einsatz bei italienischen WM-Lauf.

6. Mai 2006

Michael Heimrich

Nach den diesjährigen Starts bei der Rallye Monte Carlo, der Rallye de Catalunya und der Tour de Corse, bereitet sich nun das Czech Rally Team ?koda-Kopecky für den ersten Schotter-Einsatz in Italien vor. In Moravský Karlov, in der Nähe von Červená Voda, testete das tschechische Team am vergangenem Donnerstag zusammen mit dem JWRC-Piloten Martin Prokop, um gut für die bevorstehende Veranstaltung in Sardinien gerüstet zu sein.

„Insgesamt haben wir rund 120 Kilometer abgespult“, so der 22-jährige nach der Testreihe. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Test, der Wagen fuhr sich perfekt. Wir haben an einigen Einstellungen des Chassis und den Differenzialen gearbeitet und außerdem Reifen verschiedener Hersteller miteinander verglichen. Es kamen auch Schotterreifen von Matador zum Einsatz, die sowohl von der Fahrbarkeit her als auch von den gefahrenen Zeiten mit den anderen Marken vergleichbar waren.“

Fotos: Marek Felt – [URL]www.ewrc.cz[/URL]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.