Kopecký hofft auf Škoda

Nur noch in dieser Saison wird Jan Kopecký mit dem Škoda Fabia WRC in der Weltmeisterschaft starten, was danach kommt bleibt unklar.

2. Oktober 2007

Michael Heimrich

Nach dem guten Abschneiden bei der Rallye Deutschland bereitete sich Jan Kopecký gewissenhaft für die nächsten beiden Asphalteinsätze in Spanien und Korsika in seiner Heimat vor. Anschließend verkündete dessen Vater Josef auf einer Pressekonferenz das Ende des WM-Engagements mit einem Škoda Fabia WRC. Aus der Sicht des tschechischen Teams wäre eine weitere Zusammenarbeit mit Škoda wünschenswert und erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

„Škoda hat ein Concept Car des Fabia Super 2000 präsentiert und die Entwicklungsarbeiten werden vorangetrieben, diese kommentieren können wir jedoch nicht, da wir nicht involiert sind“, so Josef Kopecký weiter. Ersten Informationen zufolge könne sich die Truppe um Jan Kopecký einen Wechsel in die Intercontinental Rally Challenge vorstellen, da jedoch die Entwicklungszeit des neuen Fabia S2000 bis frühestens Mitte 2008 gehandelt wird, könnte der talentierte Tscheche auch mit einem anderen Fahrzeug die Saison beginnen.

In Spanien startet Honza mit dem nach dem Finnland-Crash wieder aufgebauten Fabia, während in Korsika das zweite Fahrzeug zum Einsatz kommt.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.