Ken Block darf nicht starten

Bittere Pille für Ken Block. Nach seinem gestrigen Unfall im Shakedown untersagten die Offiziellen den Start. Sein Fiesta wurde zu stark beschädigt.

24. März 2011

Michael Heimrich

Es war der erste heftige Unfall von Ken Block in der Rallye-WM. Knapp zwei Kilometer nach dem Start des Shakedowns touchierte der Ford-Pilot in einer mittelschnellen Rechts-Links-Kombination die Böschung und hebelt dadurch seinen Fiesta aus. Mit einer mehrfachen Rolle verabschiedeten sich Block und Co Alex Gelsomino ins Unterholz.

Bei dem Abflug wurde das Auto so stark beschädigt, dass die FIA-Offiziellen bei der abendlichen Kontrolle den Einsatz in Portugal untersagten.

Block und Gelsomino wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht um eventuelle Verletzungen zu behandeln. Nach dem üblichen Routinecheck konnten beide aber wieder rasch entlassen werden. „Das wir nicht starten können ist wirklich schade“, ärgerte sich Block über seinen Fehler. „Wir konzentrieren uns jetzt auf den nächsten WM-Einsatz in Argentinien.“
 

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.