Rallye News

Kann Mikkelsen starten?

Um beim WM-Heimspiel starten zu können, wurde Andreas Mikkelsen bereits eine Sondererlaubnis erteilt. Doch das Talent ist schwer erkrankt.

<strong>ERKRANKT:</strong> Andreas Mikkelsen leidet am Pfeifferschen Drüsenfieber

Nachdem Andreas Mikkelsen im vergangenen Jahr seine ersten Rallyeeinsätze mit Bravour bestritten hat und sogar bei der Wales Rally GB zum ersten Mal WM-Luft schnuppern konnte, sollte der unaufhaltsame Aufstieg des jungen Norwegers weitergehen. Geplant waren die Einsätze bei der Mountain Rally Norway und der Rally Hadeland, um sich bestens auf den dritten Weltmeisterschaftslauf in seiner Heimat vorbereiten zu können.

 

Da die in England erworbene Fahrerlaubnis jedoch in Norwegen ungültig ist, schien der 17-jährige vor einer fast nicht überwindbaren Hürde zu stehen. Doch im hohen Norden scheint der Rallyesport auch bei Politikern hoch im Kurs zu stehen und so setzte sich der Premierminister Jens Stoltenberg persönlich im Fall Mikkelsen ein und verhalf dem aufstrebenden Talent zu einer Sondererlaubnis.

 

Nun steht jedoch der Heimeinsatz Mitte Februar auf der Kippe, da Mikkelsen am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist. In Schweden wird der Brite Guy Wilks Platz nehmen im Ford Focus WRC des Einsatzteams Ramsport und die Möglichkeit besteht, dass der ehemalige Suzuki-Junior auch in Norwegen zum Zuge kommen wird.

« zurück