JWRC zu Gast in Argentinien

Nach der peinlichen Bekanntgabe des neuen JWRC-Kalender, hat die FIA nun noch schnell nachgebessert und Argentinien als weiteren Saisonlauf verkündet.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Da eine Weltmeisterschaft auf mindestens drei Kontinenten ausgetragen werden muss, sah sich die FIA zum Handeln gezwungen. Mit der Streichung des Laufes in Mexiko wäre das Wort „World“ aus dem Titel gestrichen worden, doch nun nahm hastig die Rallye Argentinien als neunten Lauf in die Saison mit auf.

Beim Weltverband geht man davon aus, dass sich das Interesse der Teams am Lauf in Südamerika in ähnlich überschaubaren Grenzen hält, wie bei der JWRC-Premiere in Mexiko. Deshalb bleiben die bereits acht bekannten Rallyes bestehen, inklusive zweier Streichresultate.

Die Aufnahme von Argentinien in den JWRC-Kalender muss allerdings noch vom World Council bestätigt werden.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.