JWRC verliert WM-Status

Da die Meisterschaftsläufe in diesem Jahr ausschließlich in Europa stattfinden, wird es in diesem Jahr nur der JRC-Titel vergeben.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Die Starterzahl der Junioren bei ihren Meisterschaftsläufen außerhalb Europas ließ in den letzten beiden Jahren zu wünschen übrig. Beim WM-Gastspiel in Mexiko vor zwei Jahren gingen nur fünf Teams an den Start, in Argentinien waren es zwar schon einige mehr, trotzdem wurde über den Sinn eines so kostspieligen Übersee-Einsatzes diskutiert.

Nun zieht die FIA die Notbremse und wird in diesem Jahr nur noch den JRC-Titel vergeben, da die Läufe der Nachwuchsserie ausschließlich in Europa ausgetragen werden und entsprechend den Statuten des Weltverbandes keine Weltmeisterschaft zustande kommt.

17 Teams haben sich fest eingeschrieben, die neben den Super 1600- und N3-Fahrzeugen, auch die nach Gruppe-R-Reglement aufgebauten Autos nutzen können. Wie schon im vergangenen Jahr ist BFGoodrich wieder einmal offizieller Reifenpartner der Junioren.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.