Irland kämpft um WM-Lauf

In der irischen Meisterschaft tummeln sich mehr World Rally Cars wie bei manchem WM-Lauf. Jetzt will man noch mehr Gas geben und die Königsklasse auf die Insel holen.

15. April 2005

Michael Heimrich

Sport- und Torismusminister John O’Donoghue erklärte, dass man 640.000 Euro für die im Oktober stattfindende Rally Irland bereitsgestellt habe. Dieser Lauf soll nach den Plänen der Regierung im nächsten Jahr von einem FIA-Observer als möglicher WM-Kandidat geadelt werden und 2007 in die Königsklasse aufsteigen.

Es wird eine neue Rallye werden, mit dem Start und Ziel in Sligo und einem Servicepark in Enniskillen. Genutzt werden dabei Asphalt-Prüfungen im Süden und Schotterstrecken im Norden Irlands. Die nordirischen Behörden signalisierten ebenfalls ihre Unterstützung.

Die vom 15. bis 16. Oktober stattfindende Rallye wird vom Rally Ireland Management organisiert, an deren Spitze Sean O’Connor steht.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.