„Ich hoffe auf Gegenliebe…“

Manfred Stohl hat die Rallye Schweden noch kein großes Glück gebracht. Das soll sich in diesem Jahr ändern, der OMV-Pilot will um das Podium kämpfen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

An Schweden hat Manfred Stohl keine guten Erinnerungen 2004 schied der 34-jährige Österreicher nach einem spektakulären Überschlag im Shakedown aus. 2006 lag Stohl nach zehn Sonderprüfungen am hervorragenden fünften Gesamtrang hinter seinem diesjährigen Teamkollegen Daniel Carlsson, als eine fehlende Schneewand für einen SupeRally-Einsatz sorgte. In diesem Jahr will er es besser machen.

?Grundsätzlich fahre ich auf Schnee sehr gerne. Leider hat sich das hier noch in keinem guten Endresultat niedergeschlagen. Doch ich bin überzeugt, dass wir am Wochenende um die Punkte mitkämpfen können. Das Xsara WRC ist absolut konkurrenzfähig. Jetzt liegt es an uns. Und ich hoffe, dass ich diesmal in Schweden auch auf ein wenig Gegenliebe stoße. Denn mir gefällt die Rally sehr gut?, so Stohl, der noch vor dem Trainingsbeginn am Dientag einen eintägigen Test absolvierte.

Marc Van Dalen, Teamchef des OMV Kronos Citroen World Rally Teams, sieht dem zweiten WM-Lauf zuversichtlich entgegen. Er rechnet mit einem Podiumsplatz, denn beide Fahrer hätten das Potenzial dazu. ?Für die erste Rallye in Monte Carlo war die Vorbereitungszeit sehr kurz. Jetzt sind wir aber perfekt vorbereitet und sehen der Rallye Schweden zuversichtlich entgegen. Daniel hat schon bewiesen, dass er in Schweden aufs Podest fahren kann. Und Manfred ist als Österreicher das Fahren auf Schnee sicher in die Wiege gelegt worden. Zusätzlich wird es auch wichtig sein, dass wir Punkte für die Hersteller-Wertung sammeln.?

Aktuelle Schlagzeilen

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.