Hyundai nutzt Estland für weitere Vorbereitungen

Bei der neu in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) aufgenommenen Arctic Rallye Finnland müssen die Fahrer mit winterlichen Bedingungen klarkommen. Um sich auf diese Herausforderung vorzubereiten, schickt Hyundai seine zwei Top-Fahrer nach Estland.

4. Februar 2021

Michael Heimrich

Besser hätte es für Ott Tänak nicht laufen können. In den letzten Jahren konnte die Otepää Winter Rally nicht stattfinden, doch jetzt gibt es endlich wieder mit genügend Schnee und Eis rund um Võru im Südosten Estlands und damit bietet sich dem populärsten Sohn des Landes die Möglichkeit, sich optimal auf die neue Arctic Rallye Finnland vorzubereiten.

Teamkollege Thierry Neuville nutzt die Gelegenheit ebenfalls, dem Belgier geht es dabei nicht nur um die eigene Fahrpraxis, sondern auch um zusätzliche Kilometer mit seinem neuen Beifahrer Martijn Wydaeghe. Beide hatten bei der Rallye Monte Carlo ihre erste gemeinsame Rallye bestritten und mussten beim anspruchsvollen Saisonstart in kürzester Zeit zueinander finden.

Die Otepää Winter Rally findet am 13. Februar statt und umfasst 84 Wertungskilometer, die sich auf acht Prüfungen verteilen. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie sind Zuschauer nicht erlaubt.

Aktuelle Schlagzeilen

Highlight im Kalender

Video: Best of Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Saisonfinale

Jakub Matulka gewinnt Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.