„Hoffe auf ein Werkscockpit“

Mikko Hirvonen wird bei der Rallye Japan als zweiter Skoda-Pilot antreten. Für den Finnen eine gute Möglichkeit, sich für ein Cockpit in der nächsten Saison zu empfehlen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

„Ich kann es kaum noch abwarten an den Start zu rollen“, freut sich Hivonen auf den überraschenden Einsatz im Skoda-Werksteam bei der Rallye Japan. Zusammen mit Armin Schwarz wird der Finne versuchen, die Fahnen des tschechischen Teams in Fernost hoch zu halten und ein gutes Ergebnis einzufahren.

Bei Skoda hofft man das Wissen des Ex-Subaru-Werkspiloten aus dem Vorjahr nutzen zu können. 2004 ließen die Tschechen den japanischen WM-Lauf aus und feiern nun ihre Premiere im Land der aufgehenden Sonne. „Es ist ein tolles Land, aber die Rallye ist sehr anspruchsvoll“, blickt Mikko voraus. „Ich konnte im Vorjahr dort Erfahrungen sammeln und das kann Skoda helfen.“

Doch der Finne verfolgt auch ein weiteres Ziel. Nach seinen geglückten Einsätzen in einem Ford Focus will sich Hirvonen mit einem weiteren guten Ergebnis im Gerangel um die begehrten Cockpits für die Saison 2006 nach vorne bringen. „Ich mache mir immer noch Hoffnungen auf einen Werksvertrag“, gibt er zu. „Wir konnten zwar gute Leistungen zeigen, aber es kommen einige Hochkaräter auf den Markt, die ebenfalls noch ohne Cockpit sind.“

Aktuelle Schlagzeilen

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.