„Höhen und Tiefen durchschritten“

Suzuki-Junior Florian Niegel und Copilot André Kachel erreichten beim Saisonfinale der Junior Rallye-Weltmeisterschaft einen respektablen siebten Platz.

14. Oktober 2008

Michael Heimrich

Zum Abschluss ihrer Debüt-Saison bot das Suzuki-Duo im Swift Super 1600 bei der Rally de France eine ordentliche Leistung und konnte weitere WM-Zähler für das Suzuki Rallye Junior Team Germany erkämpfen. Auf Korsika beendete das Team somit eine spannende und abwechslungsreiche Debüt-Saison mit Höhen und Tiefen auf dem elften WM-Gesamtrang.

„Wir freuen uns, dass wir bei unserer ersten Korsika Rallye den Swift Super 1600 sicher ins Ziel gebracht haben und zum Abschluss unserer Debüt-Saison in der JWRC noch einmal WM-Punkte einfahren konnten“, so Suzuki-Junior Niegel im Ziel. „Das Saisonfinale mit den Rallyes in Spanien und auf Korsika innerhalb nur einer Woche war eine riesige Herausforderung. Unser Fahrzeug lief problemlos und wir hatten hier auf den schnellen Strecken unglaublich viel Spaß. Die Pisten, die Zuschauer und die gesamte Atmosphäre waren unbeschreiblich! Vielen Dank an das ganze Team für die super Unterstützung während der gesamten Saison!“

„Wir wollten hier auf Korsika einen gelungen Saisonabschluss feiern und auf jeden Fall WM-Punkte einfahren: das ist uns gelungen“, fasst Niki Schelle, Teamchef des Suzuki Rallye Junior Team Germany, den letzten JWRC-Lauf 2008 zusammen. „Florian und André haben hier eine ordentliche Leistung gezeigt und ein respektables Ergebnis erzielt. In ihrer Debüt-Saison in der Junior-WM haben beide unheimlich viel lernen können und am Ende den elften Platz erreicht. Wie andere WM-Neueinsteiger mussten sie aber auch im Laufe der spannenden Saison Höhen und Tiefen durchschreiten und stellenweise Lehrgeld zahlen. All diese Erfahrungen sind enorm wichtig und werden beide in ihrer weiteren Entwicklung voranbringen. Vielen Dank an das Team, das einen tollen Job gemacht hat und mit seinem leidenschaftlichen Einsatz alles für den Erfolg des Suzuki Rallye Junior Team Germany gegeben hat!“   

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.