Hirvonen mit Rumpfprogramm

Nach dem Ende seines Subaru-Engagements hat sich Mikko Hirvonen sechs WM-Rallyes in einem Ford Focus WRC03 für die kommende Saison sichern können.

20. Dezember 2004

Michael Heimrich

In der vergangenen Woche präsentierte Subaru mit Chris Atkinson den dritten Werksfahrer für die Saison 2005. Damit endete auch die Zusammenarbeit mit Mikko Hirvonen, den man am Anfang des Jahres noch als große Nachwuchshoffnung präsentiert hatte.

Doch neben Ex-Champion Petter Solberg erschien der 24-jährige Finne noch blasser als sonst und fehlende Erfolge erhöhten zum Saisonende den Druck. „Er passt einfach nicht zu uns“, so eine Teamquelle.

Aber trotz einer durchwachsenen Saison kann sich Hirvonen für 2005 einen Platz in der WM sichern. Zwar wird der 24-jährige nicht mehr in einem Werksteam starten, jedoch mit einem privat eingesetzten Ford Focus WRC03 an insgesamt sechs Läufen teilnehmen.

Saisonbeginn für Hirvonen ist die Rallye Schweden, welche er 2004 auf dem neunten Gesamtrang abgeschlossen hat.

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.