Hirvonen findet kein Mittel

Am Morgen konnte Mikko Hirvonen noch eine Bestzeit setzen, doch dann schlug Sebastien Loeb zurück und baute seine Führung wieder aus.

2. August 2008

Michael Heimrich

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es für Mikko Hirvonen am frühen Samstagmorgen. Nach dem Bestzeitenfeuerwerk von Sebastien Loeb am ersten Tag, war es der Finne der als schnellster Fahrer in die zweite Etappe startete. Drei Sekunden konnte Hirvonen von Loebs Vorsprung abknappern und frohlockte: „Das wird ein toller Tag!“

Doch schon kurze Zeit später war die Attacke von Hirvonen wieder gestoppt. Loeb setzte zwei Bestzeiten in Folge und baute seine Führung auf 15.7 Sekunden wieder aus. „Ich war ein manchen Stellen etwas zu weit nach außen geraten“, gab Hirvonen zu. „Aber es ist ein grandioser Kampf. Unglaublich!“
Hinter dem Spitzenduo stellte Gigi Galli die Hackordnung im Stobart-Team wieder her und verdrängte Henning Solberg auf Platz vier. „Ich hatte nicht das beste Gefühl im Auto. Wir werden am Setup etwas verstellen“, gibt sich der Norweger keinesfalls geschlagen und muss sich vor dem heranstürmenden Dani Sordo in Acht nehmen, der nur noch 1.2 Sekunden hinter ihm auf Platz fünf liegt. „Ich gebe alles“, macht der Spanier seinen Kontrahenten unmissverständlich klar.

Im Subaru-Team wurden ebenfalls die Plätze getauscht. Chris Atkinson ist neuer Sechster, Petter Solberg rutschte auf Rang sieben ab. Dahinter behauptet sich PG Andersson weiterhin auf dem achten Platz. Wenig gut verlief der Start für seinen Teamkollegen Toni Gardemeister, der nur noch Zehnter ist. „Wir hatten ein Getriebeproblem und mussten manuell schalten“, so der Finne. „Das war sehr schmerzhaft, denn ich musste meinen rechten Arm benutzen, den ich mir gestern verletzt hatte.“

Die Ergebnisse der Rallye Finnland…
Die besten Bilder der Rallye Finnland…

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.