Hirvonen erwartet heißen Start

Bereits in drei Wochen startet die Rallye-Weltmeisterschaft in ihre neue Saison. Ford-Pilot Mikko Hirvonen erwartet einen spannenden Auftakt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Am 19. Januar ist es bereits soweit. Dann startet in Monte Carlo die Rallye-Weltmeisterschaft in ihre neue Saison und ein Fahrer fiebert dem Auftakt im kleinen Fürstentum besonders entgegen. Mikko Hirvonen will 2007 endgültig aus dem Schatten seines Teamkollegen Marcus Grönholm treten.

„In Monte Carlo sind wieder alle auf dem gleichen Level. Keiner hat Punkte, alle starten bei Null. Der Anfang des Jahres wird also entsprechend aufregend, denn jeder ist in der Lage um Punkte und das Podium zu kämpfen“, blickt Mikko gegenüber [I]crash.net[/I] voraus. „Citroen kommt mit dem neuen Auto. Subaru hat neue Reifen und Sebastien Loeb kehrt zurück. Wir bekommen es also mit einigen interessanten Sachen zum Saisonstart zu tun und es wird mit Sicherheit ein großartiger Kampf.“

Mit einem starken Schlussspurt konnte sich Hirvonen in der vergangenen Saison in Szene setzen. In Australien gelang ihm sein erster WM-Sieg und wenn seine Monte-Bilanz bislang etwas mager aussieht, so hofft der Finne nun auf eine Trendwende.

„Hoffentlich kommen wir mit beiden Autos auf das Podium. Zwar habe ich die Monte bislang nur einmal beenden können, aber bin schon mehrmals dort gestartet. Es ist also Zeit, ein gutes Resultat zu holen und um einen Platz auf dem Treppchen zu kämpfen“, macht Mikko klar.

Aktuelle Schlagzeilen

Turbulente Etappe

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 3

10. Mai 2026

Nach Vorfall mit Abschleppwagen

Bewährungsstrafe für Rallye Portugal 

9. Mai 2026

Neuville weiter Zweiter

Rallye Portugal nach WP19: Ogier muss mehr Risiko eingehen

9. Mai 2026

Enger Kampf an der Spitze

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 2

9. Mai 2026

Neuville knapper Zweiter

Rallye Portugal nach WP10: Ogier profitiert von Patzern der Konkurrenz

8. Mai 2026

Rückkehr auf Schotter

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 1

8. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.