Hirvonen erobert Spitze

Mit der kurzen Zuschauerprüfung startete am Abend die 54. Ausgabe der Akropolis Rallye in Athen. Mikko Hirvonen setzte die erste Bestzeit des Wochenendes.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Im Gegensatz zu den Vorjahren verlegten die Griechen ihre Zuschauerprüfung aus dem Athener Olympiastadion auf die Pferderennbahn „Hippodrome“. Der Schotterkurs präsentierte sich abwechslungsreich, aber die 3,2 Wertungskilometer waren lediglich ein kleiner Warmmacher für die WM-Piloten, denen am Wochenende die vielleicht härteste Rallye der gesamten Saison bevorsteht.

Mit 2:50.8 Minuten setzte Mikko Hirvonen die erste Bestzeit der Veranstaltung. WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm war mit einem Rückstand von nur 0.2 Sekunden zweitschnellster Fahrer. Sebastien Loeb liegt mit einer Zeit von 2:51.1 Minuten auf Rang drei.

Erwartungsgemäß knapp geht es auch auf den weiteren Plätzen zu. Petter Solberg, am Morgen im Shakedown Schnellster, landete am Abend auf Rang vier. Dani Sordo und Henning Solberg belegen die Plätze fünf und sechs. Chris Atkinson und Jari Matti Latvalla beschließen die Punkteränge.

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.