Rallye News

Higgins und Mikkelsen in Wales

Nach der gewonnenen britischen Meisterschaft darf sich Mark Higgins beim WM-Finale auf einen Einsatz im Ford Focus WRC freuen.

<strong>ERSTER WM-EINSATZ:</strong> Mikkelsen startet bei Wales Rally GB

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn bei der Trackrod Rally Yorkshire, darf Mark Higgins nun wieder bei seiner Heimveranstaltung in einem World Rally Car Platz nehmen. Der dreifache britische Champion geht dabei mit einem Ford Focus WRC von Steve Perez an den Start, der ähnlich wie die Fahrzeuge von Stobart, von Vodka Kick gesponsert wird. "Ich bin sehr glücklich, dass mir Steve sein Auto angeboten hat", freut sich Higgins. "Ich habe nicht vor die Chance ungenutzt zu lassen."

 

Während Higgins noch mit einer älteren Version an den Start gehen wird, darf der erst 17-jährige Andreas Mikkelsen bei seinem ersten WM-Einsatz im Vorjahres-Focus des Teams Ramsport starten. Beim WM-Finale wird jedoch der Youngster unter der Nennung des Stobart VK M-Sport Ford Rally Team dabei sein.

 

Der Norweger hatte zuletzt mit dem Sieg bei der Saaremaa Rally in Estland auf sich aufmerksam gemacht. Dabei konnte er den Lokalmatador Margus Murakas mit über einer halben Minute Vorsprung auf die zweite Position verweisen. Auch am vergangenem Wochenende blieb Mikkelsen nicht untätig und entschied die Bulldog Rally, einen Lauf zur ´MSA National Gravel Rally Championship´ in Wales, zu seinen Gunsten. Im Ziel trennten ihn 53 Sekunden vom zweitplazierten Steve Perez. Insgesamt war es der fünfte Sieg seiner noch sehr jungen Rallye-Laufbahn.

 

Mit den diesjährigen Ford Focus WRC06 in der Stobart-Lackierung gehen Matthew Wilson und Jari-Matti Latvala beim Saisonabschluss an den Start.

« zurück