Heißer Kampf auf Sardinien

Am Ende des Monats kehrt die Rallye-WM nach Europa zurück. Auf der Mittelmeerinsel Sardinien bekommen die Werkspiloten zusätzliche Konkurrenz.

13. April 2005

Michael Heimrich

Subaru spendiert Stephane Sarrazin seinen ersten WRC-Start auf Schotter, hinzu kommen Daniel Carlsson und Tobia Johansson in einem von Sponsor Olsberg unterstützten Impreza.

Die Ford-Werkspiloten bekommen Gesellschaft von Mikko Hirvonen, Mark Higgins und Matthew Wilson. Während der Finne in einem WRC03 startet, bringen die beiden Briten ein älteres Focus-Modell nach Sardinien. Das Kronos-Teams setzt erstmals zwei Xsara WRC ein, am Steuer Manfred Stohl und Juuso Pykalisto.

In der Junior-WM sorgt Andrea Dallavilla für weitere Konkurrenz. Der Italiener setzt auf einen Citroen C2, einen von fünf auf der Startliste. Mit dabei ist auch Aaron Burkart. Der Junior-Cup-Sieger des Vorjahres feiert auf Sardinien sein WM-Debüt.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.