Rallye News

Guy Wilks wechselt zu Suzuki

Auf der heutigen Fahrerpräsentation für die kommende Saison konnte Suzuki einen spektakulären Neuzugang vermelden. Der Brite Guy Wilks will 2004 um den Titel kämpfen.

<strong>Angriff:</strong> Guy Wilks will den JWRC-Titel

Im kommenden Jahr hat Suzuki eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt. Neben Mirco Baldacci, Kosti Katajamäki und Per Gunnar Andersson wird auch der Brite Guy Wilks mit einem Ignis Super1600 an den Start gehen.

 

"Das kommende Jahr wird sehr wichtig für mich werden. Ich habe nun ein starkes und konkurrenzfähiges Auto gefunden mit dem ich den Titel holen kann", so Wilks. "Die Zusammenarbeit im Team ist einfach großartig, jeder hilft den anderen. Ich freue mich auf 2004."

 

Noch konnte der Brite den neuen fünftürigen Ingnis nicht testen, aber Wilks zeigte sich bereits vom diesjährigen Auto stark beeindruckt. "Der Motor ist enorm leistungsfähig. Ich denke, dass der neue Ignis der Maßstab für die Konkurrenz sein wird und dies will ich ausnutzen."

 

"Es wird ein sehr spannendes Jahr für uns werden. Wir haben neue Fahrer, ein neues Auto und einen neuen Reifenpartner. Das sind tiefgreifende Änderungen, die es schwierig macht, eine Voraussage über unsere Stärke zu treffen", erklärte Monster-Sport-Teamchef Risto Laine. "Unser neues Auto wird sehr gut sein, aber auch unsere Konkurrenten haben nachgezogen. Ich bin auf die erste Rallye schon sehr gespannt."

« zurück