Guy Wilks übernimmt die Führung

Nach dem Ausfall von Kosti Katajamäki übernimmt sein Markenkollege Guy Wilks die Führung nach der zweiten Etappe der diesjährigen Acropolis Rallye.

5. Juni 2004

Michael Heimrich

Es sollte kein guter Tag für Suzuki werden, obwohl Guy Wilks die Führung nach der zweiten Etappe übernommen hat. Erst erwischte es den Italiener Mirco Baldacci, der schnell die Führung erobern konnte, wegen eines Elektronikdefektes.

Auch der Markenkollege Kosti Katajamäki, der nach der ersten Etappe in Führung lag, musste wegen eines Aufhängungsschadens am Suzuki Ignis S1600 aufgeben. Es sollte auch den Esten Urmo Aava erwischen, der mit der Vorjahres-Version des Ignis pilotiert.

Ohne größere Probleme bewältigte einzig Guy Wilks die Etappe ohne, der nun mit 1:03.7 Minuten Vorsprung vor dem Renault-Piloten Larry Cols liegt: „Die Bedingungen waren sehr schwierig,“ sagte WIlks im Etappenziel. „Es ist keine einfach Veranstaltung und die Hauptsache morgen ist einfach erfolgreich ins Ziel zu kommen.“

Großer Sieger der heutigen Etappe war der Monte-Sieger Nicolas Bernardi, der nun auf der fünften Position liegt.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.