Grönholm mit Problemen

Nach sieben Jahre bei Peugeot, wechselte Ex-Weltmeister Marcus Grönholm zum Ford-Team. Doch der erste Ausflug im neuen Focus WRC endete mit einem Crash.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Auch bei Ford sind die Vorbereitungen auf die neue Saison im vollen Gange. Der Focus WRC06 hat in Australien bereits seine Feuerprobe bestanden, nun dürfen auch die neuen Fahrer erstmals ihr Arbeitsgerät im hohen Norden testen, um sich auf die Rallye Schweden vorzubereiten.

Doch die erste Ausfahrt von Marcus Grönholm sollte nicht lange dauern. Am zweiten Tag kam der Finne von der Strecke ab und beschädigte die Front seines Focus so stark, dass er die Testfahrten vorzeitig abbrechen musste.

Doppeltes Pech für Ford: Nur vier Tage waren für den Wintertest in Schweden angesetzt, aber die Reperatur des Autos wird wohl soviel Zeit einnehmen, dass Neuzugang Mikko Hirvonen möglicherweise nicht mehr zum Einsatz kommt. Ursprünglich war geplant, den Finnen an den letzten beiden Tagen einzusetzen, damit auch er sein Setup für die einzige Winterrallye erarbeiten kann.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.