Grönholm kann sich absetzen

Vorentscheidung in Zypern. Spitzenreiter Marcus Grönholm kann sich am Morgen der letzten Etappe deutlich von seinen Verfolgern absetzen. Dahinter bleibt es spannend.

16. Mai 2004

Michael Heimrich

Bereits auf der ersten Prüfung der heutigen Schlußetappe attackierte Grönholm und setzte mit 23:06.8 Minuten eine beeindruckende Bestzeit. Der Peugeot-Pilot war damit ganze 17.5 Sekunden schneller als Verfolger Sebastien Loeb und konnte seine Führung in der Gesamtwertung deutlich ausbauen.

„Eigentlich mag ich Zypern überhaupt nicht, aber unser 307 fühlt sich gut an“, erklärte Grönholm. „Wir dürfen heute keinen Fehler machen und müssen auf das Auto acht geben. Gleichzeitig muss man schnell sein und die Gegner in Schach halten. Es ist nicht einfach.“

Auch Loeb konnte sich leicht von seinem Gegner Markko Märtin absetzen. Mit der schnellsten Zeit auf der letzten Prüfung vergrößerte der Franzose den Abstand zum Esten auf 13.5 Sekunden. Auf Platz vier behauptet sich Altmeister Carlos Sainz, allerdings schon mit deutlichem Abstand zum Spitzentrio.

Pech dagegegn für Harri Rovanperä. Der Finne büßte erneut durch Getriebeprobleme seines 307 WRC ein. Auch Subaru-Youngster Mikko Hirvonen verlor wertvolle Sekunden als er bei einem Ausritt die Servolenkung beschädigt. Dadurch verkürzte Teamkollege Petter Solberg
den Rückstand auf nur noch 52.2 Sekunden.

[sideways=49]Alle Ergebnisse aus Zypern…

Aktuelle Schlagzeilen

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Rückschlag für Toyota

Rallye Kroatien: Neuville einsam an der Spitze

11. April 2026

Viele Ausfälle

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 1

10. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.