Gigi Galli muss aufgeben

Zuletzt wurde nur die Teilnahme an der Rallye Argentinien abgesagt. Nun steigen Aimont Racing und der Italiener aus dem WM-Programm aus.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Gianluigi Galli und das Aimont Racing Team haben beschlossen die Teilnahme an der Rallye Argentinien und an weiteren geplanten Einsätzen abzusagen. Die Entscheidung ist nach reiflicher Überlegung am gestrigen Tag gefallen, da mit einem der Sponsoren kein Übereinkunft geschlossen werden konnte. Hinter vorgehaltener Hand wird spekuliert, dass dieser mit einem anderen italienischem Fahrer in regen Verhandlungsgesprächen steht.

„Es tut mir wirklich leid, dass wir gezwungen sind das vorgesehene Programm auf Eis zu legen“, sagte Galli. „Unglücklicherweise haben wir zum jetztigen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit. Ich möchte mich neben Citroen Sport und PH Sport für die Unterstützung bei Pirelli und dem italienischen Verband ACI CSAI bedanken, sowie unseren anderen Partnern. Ein Dank gilt auch dem Veranstalter der Rallye Argentinien, der wirklich alles mögliche versucht hat, damit wir starten können. Außerdem will ich mich bei meinen Fans bedanken, die uns ununterbrochen unterstützen.“

Ob und mit welchem Fahrzeug Gigi Galli in dieser Saison in den WM-Zirkus zurückkehren könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Neben dem Italiener musste zuletzt auch Francois Duval seine Pläne für diese Saison zunächst einmal ad acta legen.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Liebehenschel auch bei der Roland-Rallye vorn

/

21. April 2026

Olympus Rally

Latvala: „Gibt noch Verbesserungspotenzial“

20. April 2026

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.