Gigi Galli kehrt zurück

Seit dem Unfall bei der Rallye Deutschland konnte Gigi Galli nicht mehr starten, nun wagt der Italiener die Rückkehr bei der Bologna Motorshow.

2. Dezember 2008

Michael Heimrich

Vier Monate sind seit dem Horrorcrash bei der Rallye Deutschland vergangenen, bei dem sich Gianluigi Galli einen schweren Beinbruch zugezogen hat. Nun plant der Italiener die Rückkehr bei der 24. Ausgabe des Memorial Bettega, welches während der Bologna Motorshow abgehalten wird.

„Die lange und schwierige Wartezeit ist nun endlich vorbei“, freut sich Galli auf sein Comeback. „Es sind noch ein paar Wochen bis zum Memorial Bettega, aber ich freue mich endlich wieder im Auto sitzen zu können. Ich will zeigen, dass ich wieder der Alte bin und bin zuversichtlich, dass wir uns behaupten können. Mein Bein ist zwar noch nicht wieder völlig geheilt, aber beim Fahrer habe ich keine Probleme.“

Galli startet wie gewohnt mit einem Ford Focus WRC von Stobart Motorsport, während Marcus Grönholm die Teilnahme in einem weiteren Focus des BP Ford Abu Dhabi World Rally Team antreten soll. Ersten Informationen zufolge sollen auch Dani Sordo im Citroen C4 WRC und Kris Meeke in einem Xsara WRC mit von der Partie sein.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.