Gemischte Gefühle bei Solberg

Nach einem verkorksten Saisonauftakt erreichte Petter Solberg auf Sardinien erstmals das Podium. Der Norweger hofft nun, dass sich das Blatt zu seinen Gunsten wendet.

9. Mai 2011

Michael Heimrich

Gemischte Gefühle bei Solberg

„Ich hätte diese Rallye gewinnen können, aber es gab ein paar kleinere Probleme, die mich viel Zeit kosteten.“ – Trotz des dritten Platz konnte sich Petter Solberg nur bedingt im Ziel der Rallye Sardinien freuen. Bereits in der zweiten Prüfung kostete ihn ein Turboschaden wertvolle Zeit, die ihm am Ende für den erhofften Sieg fehlten.

„Ich habe alles gegeben was ich konnte und ich weiß, dass ich den nötigen Speed habe. Wir waren schneller als andere, abgesehen von Loeb, der sehr gut war und keine Probleme hatte“, meinte Solberg weiter. „Aber das Podium ist sehr wichtig für mich, meine Sponsoren, für das Team und meine Motivation.“

Trotz des ersten Podiums 2011 räumte Solberg ein, dass seine Hoffnungen auf den zweiten WM-Titel deutlich gesunken sind. Nach fünf Rallyes, beträgt der Rückstand des Norwegers auf den Führenden Sebastien Loeb bereits 54 Punkte.

„Es war ein schwieriger Start in die Saison. Wir können mithalten, aber schafften es bislang nie sauber durchzukommen. Was die Meisterschaft angeht ist es nicht einfacher geworden. Seit dem Saisonstart hatten wir eine Menge Probleme. Aber das Jahr ist noch lang. Ich bin guter Dinge was Argentinien angeht und wir haben einen zweitägigen Test zuvor. Hoffentlich kann ich noch mehr aus dem Auto holen“, meinte Petter.

GALERIE: Die Bilder der Rallye Sardinien 2011 …

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.