Gelingt Markko Märtin in Schweden der Erfolg?

Der junge Este musste sich beim Saisonauftakt nur ganz knapp Carlos Sainz geschlagen geben und sich mit dem vierten Rang begnügen. In Schweden will der Ford-Pilot angreifen und am Ende auf das Podium fahren.

2. Februar 2003

Michael Heimrich

„Es ist ganz klar eine meiner Lieblingsrallyes“, erklärte Märtin vor der Abreise zum zweiten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2003. „Wenn die Bedingungen stimmen, dann macht das Fahren auf diesen Strecken unheimlich Spaß. Es braucht ein wenig Zeit um den richtigen Rhythmus zu finden, aber die Bedingungen verzeihen auch mal einen kleinen Fehler. Die Snow-Banks können sehr hilfreich sein, aber sie können auch deine Rallye kaputt machen.“

Bei der Rallye Monte Carlo musste sich der Este noch mit dem vierten Rang begnügen, in Schweden will der neue Ford-Temleader dagegen auf das Treppchen kommen. „Mit unserem Focus WRC und den Michelin-Reifen sollten wir gut gerüstet sein, um ein ordentliches Resultat zu holen. Vor einigen Jahren scheiterte ich ganz knapp an einem Platz auf dem Podium, weil ich durch einen Reifenschaden viel Zeit verlor.“

Co-Pilot Michael Park kennt die Stärken seines Fahrers und gibt die Marschrichtung klar vor: „Unser Ziel ist es auf das Podium zu kommen. Markko kennt diese winterlichen Bedingungen nur zu gut und kann sehr schnell fahren. Wir werden voll angreifen.“

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.