Gardemeister im Suzuki SX4?

Toni Gardemeister könnte bei der WM-Premiere des neuen Suzuki SX4 WRC hinter dem Steuer sitzen. Der Finne steht in regen Verhandlungen mit den Japanern.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Nach dem Ende seines Ford-Vertrages kämpft Toni Gardemeister um eine Rückkehr in ein Werksteam. Trotz beachtlicher Leistungen in privat eingesetzten Fahrzeugen, konnte der Finne bislang kein Cockpit bei einem Hersteller ergattern.

Dies könnte sich nun ändern, denn Gardemeister steht in regen Verhandlungen mit Suzuki und dürfte bei der Premiere des SX4 WRC hinter dem Steuer sitzen. Die Japaner wollen ihren neuen Boliden erstmals bei der Rallye Finnland von der Leine lassen, passenderweise das Heimspiel von Gardemeister.

Für Toni könnte sich der Einsatz doppelt lohnen. Wenn Suzuki 2008 voll in die Weltmeisterschaft einsteigt, dann dürfte Gardemeister ein wichtiger Name bei der Fahrerbesetzung sein, der die Entwicklung des SX4 WRC vorantreiben könnte. Im zweiten Auto plant Suzuki mit einem Junior, beste Chancen werden dabei P-G Andersson eingeräumt.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.