Gardemeister im Suzuki SX4?

Toni Gardemeister könnte bei der WM-Premiere des neuen Suzuki SX4 WRC hinter dem Steuer sitzen. Der Finne steht in regen Verhandlungen mit den Japanern.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Nach dem Ende seines Ford-Vertrages kämpft Toni Gardemeister um eine Rückkehr in ein Werksteam. Trotz beachtlicher Leistungen in privat eingesetzten Fahrzeugen, konnte der Finne bislang kein Cockpit bei einem Hersteller ergattern.

Dies könnte sich nun ändern, denn Gardemeister steht in regen Verhandlungen mit Suzuki und dürfte bei der Premiere des SX4 WRC hinter dem Steuer sitzen. Die Japaner wollen ihren neuen Boliden erstmals bei der Rallye Finnland von der Leine lassen, passenderweise das Heimspiel von Gardemeister.

Für Toni könnte sich der Einsatz doppelt lohnen. Wenn Suzuki 2008 voll in die Weltmeisterschaft einsteigt, dann dürfte Gardemeister ein wichtiger Name bei der Fahrerbesetzung sein, der die Entwicklung des SX4 WRC vorantreiben könnte. Im zweiten Auto plant Suzuki mit einem Junior, beste Chancen werden dabei P-G Andersson eingeräumt.

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.