Galli gewinnt Colin McRae Trophy

Bei der Rallye ging er leer aus, doch im Ziel konnte sich Gigi Galli über den Pokal für die erstmals verliehenen ‚Colin McRae Trophy‘ freuen.

1. Juni 2008

Michael Heimrich

Die griechischen Veranstalter vergaben in Gedenken an Colin McRae erstmals die Colin McRae Trophy. Als Sieger wurde derjenige Fahrer gekürt, der die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer der 20 Prüfungen erreicht. Mit 100.77 km/h setzte Gigi Galli am Morgen auf der 15.14 Kilometer langen Prüfung „Avlonas 2“ die Bestmarke und bekam den Pokal im Ziel übergeben.

„Es ist ein besonderes Gefühl diesen Wettbewerb zu gewinnen. Colin war ein großer Held für mich und mit ihm verglichen zu werden ist eine große Ehre“, so der Italiener, der erstaunliche Parallelen zwischen sich und McRae entdeckte. „Meine Rallye verlief nicht nach Plan, aber ich habe immer voll attackiert und einige Bestzeiten gesetzt. Ich bin mir sicher, er hätte das genauso gemacht. Die Leute sagen immer, wir würden den gleichen Fahrstil haben. Es ist fantastisch so etwas zu hören.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.