Galli beim WM-Auftakt dabei

Trotz des Ausstiegs von Mitsubishi wird Gigi Galli beim WM-Auftakt und dem zweiten Lauf in Schweden dabei sein. Fans können sich auch auf Harri Rovanperä freuen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Für Gigi Galli war es ein Schock. Mitsubishi hatte den überraschenden Ausstieg aus der Rallye-Weltmeisterschaft verkündet und statt Nummer-1-Fahrer zu werden, stand der Italiener plötzlich ohne Auto und Vertrag da. Doch Galli wollte sich nicht entmutigen lassen und mit Hilfe von RalliArt Italy ein eigenes Projekt aufzubauen.

Die Bemühungen scheinen nun erste Erfolge zu bringen, knapp vier Wochen vor dem WM-Auftakt in Monte Carlo wurde bekannt, dass Gigi die ersten beiden Rallyes der kommenden Saison in einem aktuellen Mitsubishi Lancer fahren wird. Bei diesen Einsätzen soll es nicht bleiben, die Italiener basteln bereits eifrig an weiteren Starts.

Auch Fans von Harri Rovanperä dürfen sich freuen. Der Finne wird bei der Rallye Schweden (3.-5. Februar) ins Galli-Team aufrücken und hofft ebenso auf weitere Einsätze im kommenden Jahr.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.