Galavorstellung des Galliers

Sebastien Loeb hieß der dominierende Fahrer auf der ersten Korsika-Etappe. Alle Bestzeiten gingen an den Weltmeister, der das Klassement sicher anführt.

21. Oktober 2005

Michael Heimrich

Perfekter Auftakt für Sebastien Loeb in sein Heimspiel auf Korsika. Der Weltmeister holte sich auf der heutigen Etappe vier von vier möglichen Bestzeiten und führt das Klassement mit einem Vorsprung von 41.3
Sekunden an.

Francois Duval wollte seinem Teamkollegen wenig nachstehen und erkämpft sich am Nachmittag die zweite Position, knapp vor Ford-Pilot Toni Gardemeister, der sich den letzten Podiumsplatz sichert. Ausruhen können die beide Fahrer nicht, denn Marcus Grönholm und Petter Solberg sitzen ihnen dicht im Nacken.

„Eigentlich läuft es nicht schlecht. Verglichen mit unserer Pace in Deutschland sind wir viel besser. Das Auto und die Reifen funktionieren gut und die Zeiten auf den Prüfungen sind deutlich schneller als im Vorjahr“, erklärte Solberg. Während Teamkollege Stepahne Sarrazin dem Norweger auf Position sechs folgt, musste Chris Atkinson im dritten Werks-Impreza nach einem Kupplungsschaden vorzeitig aufgeben.

Die beiden Ford-Piloten Dani Sola und Roman Kresta belegen die letzten beiden Punkteplätze, Skoda-Fahrer Armin Schwarz erreicht das Ziel auf Rang 14, mit einem Rückstand von 3:31.6 Minuten.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.