Ford Focus wird renoviert

Trotz Entwicklunsarbeit am neuen Focus, wird Ford wird in der kommenden Saison mit einer neuen Homologation des aktuellen WRC an den Start gehen.

19. November 2004

Michael Heimrich

Ein limitiertes Budget, der Weggang von Francois Duval in Richtung Citroen und die geringe Entwicklungszeit für den brandneuen Focus WRC – auf das M-Sport-Team warten zur Zeit große Herausforderungen. Dennoch arbeitet man auch an einer neuen Homologation für das aktuelle World Rally Car.

Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Motor und Bereichen, die keine neue FIA-Homologation benötigen. „Wir wollen natürlich weiter konkurrenzfähig sein und nicht zurückfallen“, erklärte Teamchef Malcolm Wilson, der zusätzliche Ingenieure rekrutiert hat, um gleichzeitig die Arbeiten am Nachfolgemodell des Focus WRC voranzutreiben.

Der M-Sport-Chef widersprach weiterhin Meldungen, dass er bereits einen Ersatz für Francois Duval und Markko Märtin, der zu Peugeot wechseln wird, gefunden hat.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.