Ford: Entscheidung im Juni

Ford-Teamchef Malcolm Wilson hat am Rande des WM-Laufes in Zypern erklärt, dass eine Entscheidung über den Verbleib in der Weltmeisterschaft im Juni fällt.

14. Mai 2004

Michael Heimrich

Malcolm Wilson hatte auf eine Entscheidung über den Verbleib in der WM Ende April gehofft. Im Nachhinein muss man konstatieren: Es war ein Glück für den Teamchef von Fords WM-Werkspartnerteam M-Sport, dass sich seine Hoffnung nicht erfüllte ? und er zu diesem Zeitpunkt keinen endgültigen Bescheid bekam.

Denn wenn Wilson Ende April eine konkrete Aussage von Ford erhalten hätte, dann hätte diese nur lauten können: „Wir stellen das Rallye-WM-Programm mit dem Ende der Saison 2004 ein.“ Diese Entscheidung ist aber nicht gefallen ? das Warten geht also weiter.

Zumindestens bis zum Juni, denn dann soll das Ergebnis feststehen und bekannt gegeben werden, ob Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft bleibt. „Wir erwarten eine Antwort im Juni. Es sieht besser aus als noch vor dem Finale 2003 im vergangenen Herbst“, macht Wilson leise Hoffnung.

Aktuelle Schlagzeilen

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Rückschlag für Toyota

Rallye Kroatien: Neuville einsam an der Spitze

11. April 2026

Viele Ausfälle

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 1

10. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.