FIAT entwickelt Super-2000

Die neue Super2000-Klasse bekommt prominenten Zuwachs. Der italienische Autohersteller FIAT wird ein entsprechendes Fahrzeug im kommenden Jahr anbieten.

11. Juni 2005

Michael Heimrich

„Wir wollen im nächsten Jahr FIAT zurück auf die Bühne des Rallyesports bringen“, bestätigt Lapo Elkann, Leiter Brand Promotion bei Fiat Auto. „Zur Zeiten arbeiten wir an den Autos und der Technik, damit wir ein konkurrenzfähiges Super2000-Fahrzeug anbieten können.“

Die Italiener befinden sich dabei in bester Gesellschaft. Seit längerem ist bekannt, dass auch Renault einen entsprechenden Technologierträger entwickelt hat, ebenso wie Ford. Peugeot erklärte in der Vorwoche, dass man 2006 ein Auto für die neugeschaffene Super2000-Klasse anbieten wird.

Diese soll mittelfristig zur Topkategorie in der Rallye-EM un den nationalen Meisterschaften avancieren und in der PWRC die Gruppe-N-Autos ablösen. Bislangen starten nur in Südafrika zwei S2000-Fahrzeuge.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.