FIA: Tomczyk neuer Vize

Zum Abschluss der Hauptversammlung der FIA in Rom wurde ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk zum Vizepräsidenten im Bereich Motorsport gewählt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der FIA-Motorsport präsentierte in Rom seine neue Struktur. Neben einem Ersten Vize-Präsidenten für den Bereich Motorsport gibt es ab sofort sieben Vize-Präsidenten, die sich um die verschiedenen Belange des internationalen Motorsports kümmern.

Einer dieser Vize-Präsidenten ist Hermann Tomczyk, der darüber hinaus auch Mitglied der Formel-1-Kommission und Formel-1-Sportkommissar ist. Gleichzeitig gehört er weitere vier Jahre als einziger Deutscher dem FIA World Motor Sport Council an, dem höchsten Gremium im Internationalen Motorsport. Max Mosley ist in Rom für vier weitere Jahre zum Präsidenten des Automobilweltverbandes gewählt worden. Für den 65 Jahre alten Briten, der keinen Gegenkandidaten hatte, ist es die vierte Amtsperiode.

Dem Internationalen Automobilverband gehören Clubs aus über 120 Ländern an. Sie vertreten in der FIA die Interessen von über 100 Millionen Mitgliedern. Der ADAC zählt mit seinen 15, 5 Millionen Clubmitgliedern zu den größten Verbänden innerhalb der FIA.

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.