FIA: Mahonen neuer Rallye-Direktor

Jarmo Mahonen hat einen neuen Job: Ab sofort ist der Finne für die Rallye-Abteilung des Automobilweltverbands zuständig. Mahonen soll der WRC ihren alten Glanz zurückgeben.

3. Oktober 2012

Michael Heimrich

WRC-Kommissions-Präsident Jarmo Mahonen steigt zum Rallye-Direktor der FIA auf. In Zusammenarbeit mit WM-Managerin Michèle Mouton soll Mahonen innerhalb der FIA eine neue Rallye-Struktur aufbauen. Künftig leitet der Finne die Rallye-Geschicke des Automobilweltverbands vom Hauptquartier in Genf aus.

"Wir stehen vor dem Beginn einer neuen und spannenden Ära des Rallye-Sports. Mit diesem Team werden wir die Herausforderungen meistern", wird Mahonen in einer FIA-Pressemitteilung zitiert. "Eine der Prioritäten ist es, der Weltmeisterschaft ihre Tragweite zurückzugeben. Klare und kosteneffiziente Strukturen aufzubauen und Teilnehmern auf der ganzen Welt Entwicklungspotenzial zu bieten, ist ein weiteres Ziel. Auch wenn jetzt schwierige Zeiten anstehen, im Rallye-Sport wird sich viel bewegen."

Der Finne kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Jarmo Mahonen war Präsident des finnischen Automobilsportverbands und Organisationschef des WM-Laufs in Finnland.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Nach Dakar-Sieg

Dacia beendet Rallye-Raid-Programm 

12. Februar 2026

Auftritt beim Heimspiel

Solberg: „Es wird extrem schnell“

11. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.