FIA lockert Bedingungen

Privat-Teams können sich freuen: Mit Hilfe einiger Regel-Änderungen will die FIA die Rallye-Weltmeisterschaft wieder attraktiver machen.

31. März 2004

Michael Heimrich

Wie das World Council auf einer Sitzung entschied, müssen private Teams ab sofort nicht mehr teuren FIA-Sprit tanken. Ebenso wurde entschieden, dass zukünftig alle Starter in der Junior-WM und der PWRC den Meisterschaftsbedingungen unterliegen. Zwar dürfen JWRC-Starter älter als das Limit von 28 Jahre sein und müssen nicht Pirelli-Reifen fahren, aber die Begrenzung der Pneus gelten auch für sie.

Das Reifen-Limit und die erlaubte Anzahl von sechs Mechanikern gilt somit nur für die Fahrer der anderen wichtigen Klassen. Da die Bedingungen höchstwahrscheinlich für die meisten Teams kaum Veränderungen bringen werden, ist weiter unklar was die FIA damit beabsichtigt und wie die Organistoren die neuen Bestimmungen überwachen wollen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.