Ex-Formel 1-Teamchef übernimmt bei Hyundai

Nun ist es auch offiziell: Cyril Abiteboul ist neuer Teamchef von Hyundai und wird sich um das Programm in der Rallye-Weltmeisterschaft und den Kundensport kümmern.

12. Januar 2023

Michael Heimrich

Hyundai hat einen neuen Teamchef. Cyril Abiteboul übernimmt ab sofort den Posten, der seit Monaten vakant war. Der 45-Jährige Franzose ist im Motorsport kein Unbekannter. Er arbeitete bereits als Teamchef des Renault Formel 1-Teams. Diesen Posten hatte er im Januar 2021 nach vier Jahren überraschend verloren. 

„Hyundai hat mir seine volle Unterstützung zugesagt, um mir den Übergang in diese Rolle zu erleichtern. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen“, sagte Abiteboul.

Hyundai i20 Rally1 2023

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.