Evans wechselt zu Ford

Verstärkung bei Ford: M-Sport hat den früheren britischen Rallye-Champion Gwyndaf Evans für das Testprogramm des neuen Fiesta Super1600 verpflichtet.

19. April 2005

Michael Heimrich

M-Sport hatte im vergangenen Jahr die Federführung in der Entwicklungsarbeit des neuen Fiesta übertragen bekommen. Die Getriebeeinheit wurde grundlegend überarbeitet, vor allem um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.

Um die Entwicklung zu forcieren, holte man sich nun den früheren britischen Rallye-Champion Gwyndaf Evans ins Boot. „Das Auto hat Potenzial, aber braucht noch mehr Entwicklung in einigen Bereichen“, erklärte er. „Das Auto lag sehr neutral und würde gerne eine Rallye mit diesem fahren.“ – Der ehemalige MG-Pilot gab aber zu Bedenken, dass er den Fiesta bis lang nur auf einem Flugplatz testen konnte und er mehr Tests braucht, um ein Urteil zu fällen.

Beim Start von Yagiz Avci bei der Ege-Rally in der Türkei konnten die bereits jetzt geschafften Verbesserungen erstmals unter Beweis gestellt werden. Probleme mit der hinteren Äufhängung verhinderten jedoch ein gutes Resultat. Trotzdem geht M-Sport-Chef Malcolm Wilson davon aus, dass der Fiesta ein konkurrenzfähiges Auto in der JWRC werden wird.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.