Evans wechselt zu Ford

Verstärkung bei Ford: M-Sport hat den früheren britischen Rallye-Champion Gwyndaf Evans für das Testprogramm des neuen Fiesta Super1600 verpflichtet.

19. April 2005

Michael Heimrich

M-Sport hatte im vergangenen Jahr die Federführung in der Entwicklungsarbeit des neuen Fiesta übertragen bekommen. Die Getriebeeinheit wurde grundlegend überarbeitet, vor allem um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.

Um die Entwicklung zu forcieren, holte man sich nun den früheren britischen Rallye-Champion Gwyndaf Evans ins Boot. „Das Auto hat Potenzial, aber braucht noch mehr Entwicklung in einigen Bereichen“, erklärte er. „Das Auto lag sehr neutral und würde gerne eine Rallye mit diesem fahren.“ – Der ehemalige MG-Pilot gab aber zu Bedenken, dass er den Fiesta bis lang nur auf einem Flugplatz testen konnte und er mehr Tests braucht, um ein Urteil zu fällen.

Beim Start von Yagiz Avci bei der Ege-Rally in der Türkei konnten die bereits jetzt geschafften Verbesserungen erstmals unter Beweis gestellt werden. Probleme mit der hinteren Äufhängung verhinderten jedoch ein gutes Resultat. Trotzdem geht M-Sport-Chef Malcolm Wilson davon aus, dass der Fiesta ein konkurrenzfähiges Auto in der JWRC werden wird.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.