„Es kann nicht besser sein“

Große Freude bei Weltmeister Petter Solberg und Subaru nach dem Sieg bei der Rallye Japan. Der Norweger blickt aber bereits zum nächsten Wm-Lauf.

5. September 2004

Michael Heimrich

Petter Solberg gelang in Japan beim elften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft 2004 der dritte Saisonsieg. Mit einem Vorsprung von 1:13 Minuten vor Citroen-Pilot Sebastien Loeb setzten sich Solberg und Beifahrer Phil Mills im Subaru Impreza WRC wie schon zuvor in Neuseeland und Griechenland erneut auf Schotter durch.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl“, strahlt Petter Solberg. „Ich bin so glücklich hier gewonnen zu haben, denn es ist eine ganz spezielle Rallye für Subaru und hier gleich beim ersten Mal zu siegen, ist wie ein wahr gewordener Traum. Es kann nicht besser sein!“

„Ich möchte mich bei Subaru und Pirelli bedanken, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Ich hatte dank meines sehr guten Autos und der überaus effizienten Reifen nicht die geringste Sorge während der gesamten Veranstaltung“, freute sich der Norweger. „Jetzt kann ich den nächsten Lauf in Großbritannien kaum abwarten, denn dort habe ich in den beiden vergangenen Jahren gewonnen.“

In der Fahrerwertung der Rallye-Weltmeisterschaft verbesserte sich der Norweger nach seinem jüngsten Erfolg von der vierten auf die zweite Position.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.