Erste Infos zum Kalender 06

Der Kalender für die Rallye-Weltmeisterschaft 2006 soll in den kommenden Wochen fix werden. Bereits beim Saisonauftakt gibt es einige Veränderungen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Die Umstrukturierung der Weltmeisterschaft ist im vollen Gange und die FIA-Rallye-Kommission, unter der Leitung von Jacques Regis, veröffentlicht nun erste Details über den Kalender im nächsten Jahr.

Künftig werden immer zwei Wochen zwischen den europäischen Events und drei zwischen den in Übersee liegen. Die Rallye in Monte Carlo wird wie gewohnt im Januar stattfinden, gefolgt von Schweden im Februar. In Mexiko wird bereits Anfang März gefahren, ehe am Ende des Monats der WM-Zirkus in Spanien Halt macht. Anfang April findet die Korsika-Rallye und später im Monat die Rallye-Argentinien statt. Es bleibt vorerst bei 16 WM-Läufen.

Regis bemüht sich, den Kalender für die Saison 2006 noch im Sommer vorzustellen, bislang geschah dies nie vor Oktober. Die Neustrukturierung soll die Weltmeisterschaft kompakter machen und den Teams helfen, ihre Transportkosten zu senken.

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.