Duval: „Ziel ist das Podium!“

Nach einer bis dato sehr schlechten Saison, möchte Duval in Deutschland aufs Podium fahren um damit seinem Team zu helfen den dritten WM-Titel in Folge einzufahren.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der Belgier präsentierte sich in der ersten Saisonhälfte sehr schlecht und musste sogar zwei Rallyes eine Zwangspause einlegen. Nun hofft Duval auf den WPs in den Weinbergen, rund um Baumholder und im Saarland, an seine Leistungen aus dem letzten Jahr an zu knüpfen. Denn dort zeigte Duval Bestleistungen und war sogar in Schlagdistanz Loeb den Sieg ab streitig zu machen, bis er dann am Sonntagmorgen in Probleme geriet.

Für die zweite Saisonhälfte hat Duval von Citroen Sportchef Guy Frequlin eine klare Ansage erhalten, der Belgier muss sein bestmöglichstes geben, aber darf den Xsara dabei nicht ins Unterholz manövrieren, denn die Franzosen kämpfen mit Konzernschwester Peugeot um die Markenweltmeisterschaft und möchten diesen Titel zum dritten Mal in Folge einfahren.

?Es ist nicht meine Lieblingsrallye!? so Duval. ?Ich bevorzuge da ehr die Asphaltevents auf Korsika oder die aus dem Kalender gestrichene San Remo Rallye. Aber ich fühle mich sicher auf den deutschten WPs und sie erinnern mich einwenig an die Anfänge meiner Rallyekarriere in Belgien. Ich möchte am Sonntagabend auf dem Podium stehen. Mit dem Potential des Xsaras dürfte das nicht unrealistisch sein. Wir hatten einen guten Vortest und ich bin zuversichtlich, es darf nur nicht regnen, denn auf nassem Asphalt habe ich mit dem Citroen noch keine großen Erfahrungen gesammelt. Ich hoffe auf trockene Bedingungen ? und auf eine Podiumsplatzierung!? der Belgier abschließend.

?Was ich von Duval verlange ist einfacher gesagt als getan. Er muss sein bestes geben und dabei zwingend das Ziel erreichen!? Citroen Sportchef Guy Frequlin. ?Ich weiß er wird alles geben. Das nötige Talent hat er dazu, er darf nur nicht übermütig werden und einen Ausfall riskieren. Im letzten Jahr fand er in Deutschland auch die richtige Pace und ich bin mir sicher er wird diese auch in diesem Jahr finden.?

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.