Duval muss erneut aussetzen

Auch auf Sardinien wird Francois Duval nicht an den Start gehen. Der Belgier nimmt nun den Einsatz beim nächsten WM-Lauf in Griechenland ins Visier.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Duval muss erneut aussetzen

Die Warterzeit auf den nächsten WM-Einsatz verlängert sich für Francois Duval um ein paar weitere Wochen. Auch auf Sardinien, wo der WM-Tross am Wochenende Halt macht, kann der Belgier nicht an den Start gehen.

Zwar habe das Team von First Motorsport in der Zwischenzeit die Beschaffung von Teilen für den Skoda Fabia WRC gelöst, aber die Zeit für notwendige Tests fehle nach Angaben des Belgiers vorne und hinten, auch um sich an seinen neuen Beifahrer Jean Francois Elst zu gewöhnen.

Aus diesem Grund entschied Duval und sein Team, die Rallye Italien platzen zu lassen und sich nun voll auf Griechenland zu konzentrieren. „Dort war Skoda schon immer gut“, ließ Duval abschließend wissen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.