Duval mit Xsara-Test zufrieden

Francois Duval zeigt sich mit den ersten Tests seines Xsara durchaus zufrieden, geht aber davon aus, dass es noch eine Menge Arbeit ist, bevor er voll loslegen kann.

4. Januar 2005

Michael Heimrich

Vier Tage konnte Citroen-Neuzugang Francois Duval sein neues Arbeitsgerät auf Schnee und Asphalt testen, um sich bestmöglich auf den Saisonauftakt in Monte Carlo vorzubereiten. Ein weiterer Test für den WM-Klassiker steht in dieser Woche auf dem Programm, jedoch wird der Belgier auf einen Schweden-Test verzichten müssen.

„Wir müssen noch eine Menge am Setup arbeiten, denn ich bremse oft mit dem linken Fuss. Auch bei den Einstellungen der Differenziale müssen die Ingenieure noch mal ran und andere für mich finden. Aber insgesamt ist es gut gelaufen“, zog Francois ein Fazit.

Beim Test erprobte Duval auch zum ersten Mal das neue HANS-System und zeigte sich kritisch. „Ein Einsatz bei der Monte ist noch zu früh. Es sitzt nicht wirklich und muss für jeden Fahrer angepasst werden. Außerdem haben wir im Moment noch zu wenig Erfahrung damit. Man müsste verschiedene Helme ausprobieren und es wäre besser, es erst zur Saisonhalbzeit einzusetzen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.