Duval macht weiter mit ?koda

Die Nennung für die Monte musste First Motorsport noch zurückziehen. Die Belgier fanden jedoch einen Sponsor und planen mit Duval neun WM-Läufe.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Einzig First Motorsport konnte vergangenes Jahr das schlummernde Potenzial des ?koda Fabia WRC ab und zu aufblitzen lassen. Auch in diesem Jahr werden die Belgier rund um Teamchef Willy Colignon Gelegenheit haben die Leistungen des Vorjahres zu bestätigen, denn das Engagement soll weiter fortgesetzt werden. Zwar musste die Nennung für den Saisonauftakt zurückgezogen werden, doch schon in Portugal wird Francois Duval wieder ins WM-Geschehen eingreifen.

„Das stimmt mich echt zufrieden“, erklärt Willy Colignon. „Das ist die Belohnung für das Jahr voller harter Arbeit in den gegebenen Umständen. Dank ?koda Import, unserem neuen Partner Pyramid Technologies und einem Abkommen mit ?koda Auto haben wir nun die Möglichkeit gut zu arbeiten.“

Nach dem Einsatz bei der Rally de Portugal sollen acht weitere Einsätze für den jungen Belgier, der vergangenes Jahr das belgische Saisonfinale gewann, auf dem alten Kontinent folgen. Schon morgen soll die Präsentation der neuen Lackierung bei der European Motor Show in Brüssel erfolgen, wo auch Francois Duval erwartet wird.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.