Duval darf wieder ran

François Duval hat gestern an einem Citroën-Test in Spanien teilgenommen. Damit steigen seine Chancen, beim WM-Lauf in Argentinien wieder dabei zu sein.

10. Juni 2005

Michael Heimrich

Der in Ungnade gefallene François Duval kann sich neue Hoffnungen auf eine Rückkehr in das Citroen-Werksteam machen. Bei einem Test am Donnerstag durfte der junge Belgier erstmals wieder in den Xsara steigen und verschiedene Setups für die kommenden WM-Läufe in Griechenland und Argentinien ausfahren.

In Belgien wird dieser Einsatz als gutes Zeichen gewertet, dass Duval bald wieder hinter dem Steuer des zweiten Xsara WRC sitzen darf. Nach einer Reihe von Unfällen hatte ihn Sportchef Guy Frequelin auf die Ersatzbank verschoben und Carlos Sainz reaktiviert.

Bei den Testfahrten saß zum ersten Mal Duvals neuer Co-Pilot Sven Smeets neben ihm. Die Chemie scheint zu stimmen. „Alles ist gut verlaufen, wir wissen aber beide, dass wir viel arbeiten müssen, um gute Resultate zu erzielen und Automatismen aufzubauen“, so Duval.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.