Duval bereit für Comeback

Francois Duval ist bereit für seinen zweiten Einsatz im Skoda Fabia. Neue Diffs und ein Test im Vorfeld der Rallye Spanien stimmen den Belgier optimistisch.

21. März 2006

Michael Heimrich

Duval bereit für Comeback

Zwei Testtage bekam Francois Duval von seinem Team First Motorsport spendiert, um sich nach fast zweimonatiger Pause wieder an das Auto zu gewöhnen. Der Belgier nutzte die Möglichkeit, um weiter an der Abstimmung des Fabias zu arbeiten.

„In Monte Carlo hatten wir noch nicht das passende Setup und mussten auch mit blockierten aktiven Differenzialen fahren. Jetzt haben wir endlich die neuen mechanischen Diffs bekommen und der Fabia ist wie verwandelt“, freute sich Duval. „Wir hatten einen wirklich guten Test über fast 200 Kilometer und das Handling hat sich spürbar verbessert. Wir haben eine gute Balance und das Auto ist deutlich einfacher zu fahren, obwohl wir noch einige Arbeit bei den Bremsen haben.“

Seine Stärke auf Asphalt will Duval in Spanien ausspielen und die verkorkste Premiere im Skoda wieder ausmerzen. „In Monte Carlo bin ich bis auf Platz fünf nach vorne gefahren und konnte eine Bestzeit setzen. Leider machte ich einen kleinen Fehler und rutschte von der Strecke. Solche Dinge dürfen mir in Spanien keinesfalls passieren“, so Duval, der sich ein klares Ziel gesetzt hat, „Hoffentlich holen wir unsere erste Platzierung in diesem Jahr.“

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.