Drei Matchbälle für Super-Seb

Als klarer Favorit wird Sebastien Loeb nach Korsika reisen. Beim seinem WM-Heimspiel genügt dem Franzosen ein vierter Rang um Weltmeister zu werden. Doch er will mehr.

10. Oktober 2004

Michael Heimrich

Mit 26 Punkten Vorsprung führt Sebastien Loeb die Rallye-Weltmeisterschaft souverän an. Ein vierter Rang beim kommenden Lauf auf Korsika würde dem Franzosen reichen und er wäre vorzeitig Weltmeister.

Doch auf das reine Punktesammeln ist Loeb nicht aus. Nach der Niederlage im vergangenen Jahr, will der Citroen-Pilot auf der Mittelmeerinsel siegen. „Wenn ich sagen würde, dass ich nicht siegen will, wer würde mir das glauben?“, fragt Loeb. „Im letzten Jahr habe ich auch geführt bis zu meinem Fehler auf der achten Prüfung, der mich zehn Minuten kostete.“

Die schier endlosen Abfolgen unzähliger Serpentinen entlang der korsischen Berghänge sind das Markenzeichen des 14. von 16 WM-Läufen. Für Asphalt-Spezi Loeb genau das richtige Revier, um dem Feld seinen Stempel aufzudrücken. „Ich liebe Korsika und ich mag die Rallye. Es ist der französische WM-Lauf“, so Sebastien. „Bereits in Monaco und Deutschland haben wir unsere Fans viel Freude gemacht und ich denke das gleiche können wir auf Korsika auch tun. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Sieg ein sehr schöner Weg zum WM-Titel wäre…“

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.